Direkt zum Inhalt springen

Resonanzgruppe für Kinder-, Jugend- und Familienfragen

Mit RRB Nr. 525 vom 26. Juni 2018 wurde die Thurgauer Kommission für Jugendfragen (TKJ) per 31. Dezember 2018 aufgelöst und auf den 1. Januar 2019 durch eine Resonanzgruppe für Kinder-, Jugend- und Familienfragen (Resonanzgruppe KJF) ersetzt.

Die neue Resonanzgruppe KJF ist ein beratendes Gremium für inhaltliche und strukturelle Beurteilungen zu aktuellen und künftigen Fragestellungen der Fachstelle für Kinder-, Jugend- und Familienfragen (Fachstelle KJF). Die Resonanzgruppe dient hauptsächlich für:

Die Sitzungen werden nach Bedarf, in der Regel zweimal jährlich von der Fachstelle KJF einberufen, organisiert, geleitet und protokolliert. In der Resonanzgruppe KJF nehmen je nach Fragestellungen und Schwerpunktthemen der Sitzungen unterschiedliche Akteure der kantonalen Verwaltung sowie Fachpersonen aus verwaltungsexternen Organisationen Einsitz. Die Resonanzgruppe KJF besteht aus einer „Kerngruppe“ und einer „erweiterten Gruppe“. Die Organisationen der „Kerngruppe“ werden an alle Sitzungen eingeladen. Die Organisationen der „erweiterten Gruppe“ werden punktuell je nach Sitzungsthemen eingeladen.

Kerngruppe:

Erweiterte Gruppe:
Organisationen die sich mit Kinder-, Jugend- und Familienfragen im Kanton Thurgau befassen.

Regelmässig wird die Zusammensetzung der „Kerngruppe“ und der „erweiterten Gruppe“ überprüft und wenn nötig angepasst. Bei Bedarf können weitere Fachpersonen beigezogen werden.

Informationen und Kontaktperson