Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

ABGESAGT: Vertiefungskurs "Interkulturalität in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit“ 8.12.2020

ABGESAGT (Covid-19)

Aufgrund er aktuellen Lage und der dynamischen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde entschieden, bis auf weiteres keine Präsenzveranstaltungen im Rahmen des Bildungs- und Entwicklungsangebots der Kantonalen Verwaltung Thurgau durchzuführen. Dies betrifft leider auch den Vertiefungskurs "Interkulturalität in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit“ vom 8. Dezember 2020, welcher wir somit leider absagen müssen. 

Wir planen, den Vertiefungskurs zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzubieten und werden Sie dann gerne wieder kontaktieren. Es wird dann eine erneute Anmeldung erforderlich sein. 
 


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich mit dem Thema Migration und der eigenen Migrationserfahrung auseinander. Verschiedene Gewohnheiten, Werte und Normen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten werden reflektiert, bisherige Verhaltensweisen, Einstellungen sowie Vorurteile überprüft. Ein Praxistransfer wird erarbeitet. Wie und wo kann ich ansetzen? Wie gehe ich mit neuen Kulturen im Dorf um?

Zielpublikum:
Fachpersonen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit z.B. Offene Jugendarbeit, verbandliche und kirchliche Kinder- und Jugendarbeit und weitere Interessierte die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Weitere Information und Ausschreibung:
Ausschreibung_Vertiefungskurs_Interkulturalität_in_der_Offenen_Kinder-_und_Jugendarbeit_2020.pdf

Für Fragen steht Ihnen Pascal Mächler zur Verfügung.

 

Veranstaltungsort

Bildungszentrum Adler
Grabenstrasse  8
8500 Frauenfeld
Lageplan